Gesundheitsmanagement Sinofzik
Betriebliche Suchtprävention • Beratung • Fortbildung • Mediation

Norbert Sinofzik
mail@sinofzik.de

Linie

Handeln  -  gezielt  handeln

Datenschutz

Home und Aktuelles
Arbeitsfelder und Leistungskatalog
Seminarangebot
Konzept und Hintergrundinformationen
über mich
Referenzen meiner Arbeit
Hier finden Sie verschiedene Dateien zum Dowmload - meist als PDF
Karikaturen und Aufgelesenes zum Schmunzeln
Kontakt und Impressum
zu externen Links
zur Übersicht aller Seiten

Setzen Sie neue Maßstäbe.

Suchtprobleme gibt es überall. Wahrscheinlich auch in Ihrem Betrieb.
Wer nicht wegsieht, weiß das. Wer es weiß, hält oft Schweigen für das Beste. Da wird ausgeholfen, überbrückt, vertuscht. Aus Mitleid, aus Hilflosigkeit und in der stillen Hoffnung: Das wird schon wieder.
Was Vorgesetzte tolerieren, wird zur Norm. Auch im Umgang mit Problemen.

Einfühlsam, kompetent und konsequent.

Denn mit Stillschweigen ist niemandem geholfen. Nicht den Suchtgefährdeten und Abhängigen, nicht der Belegschaft, nicht dem Betrieb. Es läuft nicht von alleine wieder rund. Nicht auf Dauer. Leider. Und wenn es dann gar nicht mehr läuft, steht am Ende meist zwangsläufig die Entlassung.
Deshalb ist vorbeugen so wichtig. Und handeln. Gezielt handeln. Agieren so früh wie möglich. Einfühlsam, kompetent und konsequent. Sonst setzt sich die Negativspirale fort. Am Ende verliert der Mensch seine Würde. Die Belegschaft eine Kollegin oder einen Kollegen. Und der Betrieb eingearbeitete Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.

Was bringt das?

Gesundheitsmanagement, wie ich es praktiziere, bringt Ihrem Betrieb Pluspunkte, menschlich und ökonomisch:

dreieck

mehr Arbeitszufriedenheit, Arbeitssicherheit, und Qualitätssicherung.Meine Lösungsstrategien werden auf die konkrete Situation und die Bedürfnisse Ihres Betriebes zugeschnitten sein.
Es geht darum Minuspunkte zu reduzieren

dreieck

weniger Arbeitsunfälle, Fehlzeiten, verlorene Arbeitsstunden, Disziplinarprobleme und Entgeltfortzahlungen.

Hilfe von außen

Die vielschichtigen und sensiblen Anforderungen rund um das Thema Gesundheitsmanagement und Suchtprävention im Betrieb lassen sich nur sehr selten aus eigener Kraft und betriebsintern lösen. Eine einfühlsame und lösungsorientierte externe Beratung und Begleitung ist von großem Nutzen. Dafür empfehle ich mich.
Neben einer qualifizierten Hochschulausbildung bringe ich meine langjährige Praxiserfahrung ein.

 

Platzhalter
     
Impressum © 2002 - 2016 design & production by karen stenzel zuletzt aktualisiert: 24.05.2018